McDonald's geht Partnerschaft mit IBM ein, um Drive-Thrus-KI zu entwickeln | Gadget-Theorie
McDonald’s sucht nach einer Möglichkeit, sein System, einschließlich seines berühmten Drive-Thru, vollständig zu modernisieren. Aus diesem Grund hat es sich mit IBM zusammengetan, um das Drive-Thru vollständig zu automatisieren. Die Unternehmen haben gemeinsam eine Erklärung veröffentlicht, in der sie angeben, dass sie den automatisierten Auftragsannahmedienst von IBM implementieren werden. Dies wird den menschlichen Kundenservice erheblich reduzieren, wenn Leute eine Bestellung aufgeben.

McDonald’s arbeitet mit IMB zusammen
Im Rahmen der Partnerschaft wird IBM auch McD Tech Labs übernehmen, ein Unternehmen, das früher als Apprente bekannt war und 2019 von McDonald’s übernommen wurde, sagte Chris Kempczinski, CEO von McDonald’s CNBC: „Für mich ist IBM der perfekte Partner für McDonald’s, angesichts seiner Expertise beim Aufbau von KI-gestützten Kundenservice- und Spracherkennungslösungen.“
Für diejenigen, die befürchten, dass die KI bald übernehmen wird, können sie vorerst beruhigt sein. Viele KI-Systeme haben immer noch große Probleme mit kundenorientierten Rollen und erfordern immer noch viel menschliches Eingreifen von Mitarbeitern, um richtig zu funktionieren. Das kann sich im Laufe der Zeit ändern, aber das bleibt abzuwarten.

IBM erwarb McD Tech Labs als Teil des Deals
Ein weiteres Problem ist, wie KI-Systeme auf Sprachvariationen, einschließlich Akzente, reagieren. Beispielsweise hatte Amazons Alexa Probleme, schottische Akzente zu verstehen. Dies könnte ein Problem sein, wenn Leute zum Drive-Thru gehen, was ein frustrierendes Problem sein könnte.
Heute hat McDonald’s weltweit mehr als 200.000 Mitarbeiter, halb so viele wie noch vor einem halben Jahrzehnt. Dies ist teilweise schuld, da McDonald’s darauf abzielte, “das Erlebnis der Zukunft” zu sein.
McDonald’s hat das neue Programm bereits an Standorten in Chicago getestet und es ist mit einer Bestellerfolgsquote von 95 % gut gelaufen. Das bedeutet, dass etwa jede fünfte Bestellung einen menschlichen Eingriff erforderte.
Derzeit sieht es nicht so aus, als würde dieses KI-Programm in absehbarer Zeit alle McDonald’s-Standorte übernehmen, aber wir können uns vorstellen, dass es sicherlich Auswirkungen auf die Zukunft des Unternehmens haben wird.

Dies wird sich auf das Drive-Thru der Zukunft auswirken
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